Direkt zum Inhalt
Sektionen
Sie sind hier: Startseite

Produkte & Dienstleistungen

Wir bieten die Lösung Wir bieten die Lösung
Die IP Tech AG konzentriert sich auf Web- und IP-basierte Lösungen und deren Betrieb.

Die Dienstleistungen der IP Tech AG setzen sich aus den drei Elementen IP-basierte Vernetzung, Hosting und Support zusammen. Je nach Kundenprojekt oder Bedürfnis der Zielgruppe werden diese kombiniert oder einzeln angeboten. Die Plattformen dieser drei Elemente werden von der IP Tech AG selbst weiterentwickelt und betrieben.

Sichere Netzwerklösungen

Die Welt ist heute vernetzt, und die Daten und Programme stehen den Benutzern über gesicherte Netzwerke zur Verfügung. Die IP Tech AG trägt diesem Umstand mit ihren Dienstleistungen Rechnung. Wir verstehen uns als Spezialisten für das Management von sicheren Netzwerken und der Vernetzung von mehreren Standorten.

Unsere Lösungen basieren auf unserem eigenen ADSL- sowie  SDSL-Netz oder  dedizierten Mietleitungen. Zum Schutz der Daten setzen wir Firewalls ein und überwachen die virtuellen Netzwerke (VPN) unserer Kunden.

Hosting

Unsere Dienstplattform "scalera" ist einzigartig und erfüllt die Forderung nach hoher Verfügbarkeit und einfacher Skalierung. Auf "scalera" werden sowohl Websites und E-Mail-Dienste gehostet als auch anspruchsvolle Datenbanken oder unternehmenskritische Applikationen. Der Zugriff auf Daten und Funktionen durch den Kunden erfolgt jeweils über eine gesicherte Netzverbindung der IP Tech AG.

Die hohe Sicherheit der Daten und das regelmässige Back-up ist für die IP Tech AG genauso selbstverständlich wie die transparente Umsetzung der gemeinsam definierten Projekte.

Duch das Outsourcen des Betriebs der Systeme oder dem Hosten von Applikationen bei der IP Tech AG kann der Kunde seine Ausgaben klar kalkulieren und braucht intern keine IT-Spezialisten mehr. Der Betrieb der Systeme wird durch die IP Tech AG sichergestellt. Die Anschaffung von teurer Hardware oder das Bezahlen von unverständlichen Rechungen gehört der Vergangenheit an.

Help-Desk

Unser Help-Desk ist bei Störungen immer für Sie da. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Spezialisten ihres Fachs und sprechen vier Sprachen (D, E, I und F).

Der Help-Desk ist ein fester Bestandteil unserer angebotenen Lösungen und Dienstleistungen. Unsere Kunden können den Service Level Ihren Bedürfnissen entsprechend selbst wählen